BUSINESS NLP & BUSINESS COACHING: NEUROMARKETING & STORYTELLING
der trumpf im sack
Haben Sie gute Ideen? Dann sollten Sie schleunigst Verbündete finden und Ihre Ideen umsetzen, bevor der Zug abgefahren ist. Denn auch Helden brauchen Helfer. Unterstützt von zwei Vollprofis haben Sie in diesen drei Tagen die seltene Gelegenheit, Ihre Ideen nach neuesten Erkenntnissen des Neuromarketings so packend darzustellen, dass der Funke zündet, bei Kunden ebenso wie bei Partnern, Mitarbeitern und anderen guten Geistern.
Wir verwickeln Sie in einen Ideensprudel ohne Ende, aus dem Sie mit vielen handfesten, praxiserprobten Anregungen und Massnahmen für ein neues oder bereits existierendes Marketingkonzept nach Hause gehen. Den hier gefundenen Trumpf im Sack müssen Sie nur noch ausspielen.
Wie man die Verbündeten gewinnt, ohne die nichts läuft ...
Aus dem Kursinhalt:
ideen entwickeln, die gefragt sind, und so aufstarten, dass sie ankommen … die 12 brillen, um ideen und projekte so zu verpacken, wie das gehirn es liebt … die mechanismen der verführung … erkenntnisse aus der gehirnforschung die wir wissen müssten … storytelling: faustregeln für erfolgsgeschichten … szenariodenken … mit speziell entwickelten kreativitätstools konkrete nächste schritte finden … taktisch geschickt vorgehen … den spassfaktor im beruf ernst nehmen … marketing, das wenig kostet … marketing, das passt und reizt …
| Kurszeiten | Kursbeginn am ersten Kurstag um 12:00, Kursende am letzten Kurstag um 16:00 dazwischen hard but smart work! |
| Kursort | Vals |
| Teilnehmerzahl | Damit jeder einzelne Teilnehmer optimal profitiert, ist dieser Kurs exklusiv auf 9 Teilnehmer beschränkt. |
| Teilnehmer | Menschen, die mit dem Gedanken spielen, sich selbständig zu machen, Selbständige auf der Suche nach attraktiven Marketingideen oder Leute, die innerhalb ihrer Firma neuen Ideen zum Durchbruch verhelfen möchten. |
| Preis | CHF 2'100.- (inkl. Übernachtung und Verpflegung) |
| Trainer & Coaches | RONALD AMSLER, Lizenzierter Master-Trainer der Society of NLP, Lehrtrainer des DVNLP WERNER T. FUCHS, Neuro-Marketing-Pionier, Kreativitäts-Trainer und Buchautor |
Die Bücher von WERNER T. FUCHS "Tausend und eine Macht – Marketing und moderne Hirnforschung" (Orell Füssli - ISBN 3-280-05033-2) sowie "Warum das Gehirn Geschichten liebt" (Haufe Verlag – ISBN 3-448-09592-0) sind eine ideale Vorbereitung.

PATRICK MELONI, Senior Product Manager B2B Mobile, interessiert sich für alles was mit mobilen Geräten und Telekommunikation zu tun hat und für das Weltall und vieles mehr.
Nach verschiedensten betriebswirtschaftlichen Weiterbildungen hatte ich einfach genug davon, immer wieder das Gleiche durchzuackern. Da kam mir NLP in den Sinn, und ich beschloss, eine NLP-PRACTITIONER-Ausbildung zu machen. Erwartungen hatte ich zunächst keine. Eine Freundin empfahl mir: Wenn du NLP machen willst, dann
bei Ronnie Amsler.
Nach den ersten zwei Stunden bei Ronnie in der Weiterbildung habe ich gewusst: Ja, das ist mein Ding! Und Ronnie, wie er das vermittelt, ist genau richtig für mich. Geschichten bleiben haften und Ronnie, ein Storyteller par excellence, hat Unmengen davon.
Es macht einfach Spass. Ich schaue während der Ausbildung nie auf die Uhr und denke nicht «noch vier Stunden, noch drei Stunden etc.» Es macht "wusch" und der Tag ist vorbei. Dann denke ich, ich hätte noch gut und gern ein weniger weiter machen können. «Open Your Mind and Your Ass will follow» ist das Motto.
Erste Erfolgserlebnisse stellten sich rasch ein – beispielsweise im Umgang mit meiner sechs-jährigen Tochter, mit der ich gerne neu Gelerntes ausprobiere. NLP ist eine echte Bereicherung für mich - im Privaten, im Beruf, mit mir selbst. Ich weiss jetzt sehr viel mehr, wie unterschiedliche Menschen ticken, was sie motiviert, wie sie denken und kann mein Kommunikationsverhalten entsprechend angleichen zum Nutzen aller Beteiligten.