DIE NLP PRACTITIONER AUSBILDUNG

talker one

Veränderung findet über Sprache statt. Deshalb arbeitet der versierte Veränderungs-Profi mit einer geballten Ladung äusserst wirksamer Sprachmuster. Diese helfen im Beruf wie auch im Privatleben, sich sanft, aber bestimmt durchzusetzen. So können auch Sie bei Bedarf Leute, die man zu ihrem Glück zwingen muss, unwiderstehlich motivieren, können Kunden Ihr Produkt schmackhaft machen oder die "Wenns" und "Abers" Ihrer Lieben im Winde zerstreuen. Wieviel effektvoller ist es, statt gut gemeinter Ratschläge à la "Ich finde, Du solltest halt ...", "Warum probierst Du nicht ...?", die meist nur einen Rechtfertigungsmechanismus auslösen, eine im Hier und Jetzt unmittelbar erlebbare, neue Sicht der Dinge zu vermitteln. Das ist mit den hier vermittelten Sprachmustern möglich.

Die Sprache der Veränderung: Erfahrungen mobilisieren, statt fruchtlos zu argumentieren

Aus dem Kursinhalt:

mit «schlauen fragen» informationen klären und gleichzeitig lösungspotenzial aktivieren … mit «hypnotalk» alternative szenarien und neue ideen erzeugen … einschränkende glaubenssätze aufdecken und in frage stellen … in den unausgesprochenen vorannahmen den knackpunkt zur veränderung heraushören … framing und reframing ... erickson'sche konversationshypnose ... alltägliche trancezustände erkennen, vertiefen und nutzen … konfliktträchtige situationen entschärfen ... die eigensprache des gegenübers utilisieren … einschränkende denkmuster durch «pacing» und «leading» in ressourcen verwandeln

Daten
11.-13.10.24 in Zürich [anmelden]
 
14.-16.2.25 in Zürich [anmelden]
Kurszeiten von 09:15 bis 13:00 und 14:30 bis 17:45 (Kursende am Sonntag 16:45)
Kursort Zürich
Teilnehmerzahl Um einen optimalen Lerngewinn zu gewährleisten, ist dieser Kurs auf 12 Teilnehmer beschränkt!
Kurskosten CHF 900.–
Trainer RONALD AMSLER, Lizenzierter Master-Trainer der Society of NLP, Lehrtrainer des DVNLP

TOBIAS HAUPT, Regionalverkaufsleiter, Ehemann und Vater, Genussmensch

Für meinen neuen Job im Verkauf wollte ich meine kommunikativen Fähigkeiten verbessern,  um für meine Kunden ein angenehmer Gesprächspartner zu sein und gleichzeitig meine Ziele zu erreichen. 

Ronnie’s Website war “anders”, nicht so steif wie übliche Webseiten für Weiterbildungskurse. Da habe ich mich gleich für TALKER ONE angemeldet.

Dass Ronnie ein “alter Hase” im Business ist, hat man auch in den Kursen schnell gemerkt: Gekonnt holt er die Teilnehmer mit unterschiedlichstem Background ab, lässt sofort einen homogenen Gruppenspirit entstehen und die Teilnehmer die NLP-Techniken am eigenen Leib erfahren und dann auch selber anwenden. Indem er NLP auch für die Vermittlung eindrücklich anwendet sorgt er für einen Praxistransfer gleich im Kurs. 

Aus einem Kurs wurden bei mir dann mehrere Kurse. Und schliesslich habe ich die ganze NLP PRACTITIONER Ausbildung absolviert. Das Gelernte konnte ich schnell in den Alltag integrieren. Auch schwierige Gespräche nehmen immer mehr eine positive Wendung.

Das Attraktive am NLP ist der Fokus auf Ressourcen. Auch wenn das Gegenüber (oder man selber) in einer scheinbar auswegslosen Situation ist, findet man mit den richtigen Fragen immer zu Ressourcen, die einen jede Blockade überwinden und jedes Ziel erreichen lassen.