Downloads

Bedienen Sie sich hier nach Herzenslust. Das sind hilfreiche Skripte sowie Artikel, die ich für verschiedende Fachzeitschriften geschrieben habe oder die über mich geschrieben wurden.

NLP-Skripte (PDF)

Sprache ist das Medium, in dem Veränderung geschieht. Hier finden Sie Breitseiten von Beispielen, Tipps & Tricks  (((ronniestyle))) zu Meta- und Milton-Modell, insbesondere zu meiner Version davon. Ein Skript, das sich seit Jahren grosser Beliebtheit erfreut. Sprache, Macht, Spass!
 

21.12.23 brandaktuell: Die neueste Version meines beliebten NLP SURVIVAL KIT bereit zum gratis Download. Hier finden NLP-Anwender die NLP-Philosophie und -Methodik auf übersichtlichen Checklisten kurz und bündig erklärt. Mit einem ausführlichen Glossar und weiterführenden Literatur- und Kursempfehlungen zu NLP und Coaching. Das beste NLP SURVIVAL KIT, das es je gab.

Interviews von Ronald Amsler mit Richard Bandler

Die englische, ungekürzte Originalfassung dieses immer noch gültigen Interviews mit Richard Bandler, das den Spirit des NLP anschaulich rüberbringt.
«treating nonsense with nonsense»

Strategien für ein besseres Leben
Die gekürzte deutsche Version dieses Interviews mit Richard Bandler
Erschienen in Multimind 4/99
«unsinn mit unsinn kurieren»

Teil 1 eines Interviews, das ich mit Richard Bandler im Sommer 2005 in Irland geführt habe. Editiert und übersetzt von mir
Erschienen in Multimind 5/05
nlp - a road to freedom

Teil 2 eines Interviews, das ich mit Richard Bandler im Sommer 2005 in Irland geführt habe. Editiert und übersetzt von mir
Erschienen in Multimind 6/05
wenn es "unmöglich" ist - dann machen wir es eben hypnotisch

Wie Richard Bandler mit Klienten arbeitet
Erschienen in Multimind 3/01
«hast du dich jemals getäuscht ...?»

Artikel von Ronald Amsler

Was NLP ist, nützt und wie es funktioniert.
Ein Interview mit mir von Marc Thurner, dem Geschäftsinhaber der Almo Personal AG
nlp - philosophie mit konsequenzen

Die Anfänge meiner im Laufe der Jahre weiter entwickelten Fragetechnik "mapping out/ outmapping" als Alternative und Weiterführung des klassischen Meta Modells von Richard Bandler und John Grinder.
Artikel von Ronald Amsler erschienen in Kommunikation & Seminar 3/2009, Junfermann Verlag
schlaue fragen - neues zum meta-modell der sprache

Eine einfache Art, wie man sich selbst in kurzer Zeit in eine entspannende Trance versetzen kann, um neue Energien zu tanken oder Inspirationen zu finden
Artikel von Ronald Amsler erschienen in Noch Erfolgreicher, 2/2004
selbsthypnose - das geheimrezept der erfolgreichen

Tranceabenteuer in Marokko
Ein Kurstagebuch über unser erstes Tranceabenteuer in Marrakesch
Artikel von Ronald Amsler erschienen in Multimind 2/02
«keif al hal?» oder «allah wird's richten!»

Alltagstrancen & Hypnose
Was Hypnose ist, wie sie funktioniert, was man mit ihr erreichen kann und weshalb es sinnvoll ist unbewusste Verabeitungskanäle mit einzubeziehen. 
Artikel von Ronald Amsler erschienen in Multimind 5/00
«jetzt stellen sie sich einmal vor ...»

Was die Besten der besten Verkäufer besser machen als der Rest
Artikel von Ronald Amsler, Thomas Frei und Umberto Saxer erschienen in Noch Erfolgreicher 4/00
«erfolgsmodelling – mit nlp»

Was NLP ist, wie es entwickelt wurde, wie es funktioniert, wer es anwendet.
Artikel von Ronald Amsler erschienen in Noch Erfolgreicher 3/00
«nlp – die methode der erfolgsgurus»

Artikel über Ronald Amsler

Die Redaktoren der Zeitschrift KOMMUNIKATION & SEMINAR haben - schmeichelhaft für mich - offenbar einstimmig beschlossen, mit mir eine neue Serie von NLP-TRAINER Portraits zu starten. Hier das Resultat.
Erschienen in Kommunikation und Seminar 1/ 2011, Junfermann Verlag
nachgefragt bei ronald amsler, zürich

Ein Trainerportrait über mich von Regine Rachow
Erschienen in Kommunikation & Seminar 4/2009, Junfermann Verlag
ronald amsler, der überzeugungsarbeiter

Ein frühes Interview mit mir
Erschienen in Multimind 3/02
trainerinterview mit ronald amsler