DIE NLP PRACTITIONER AUSBILDUNG

talker one

Veränderung findet über Sprache statt. Deshalb arbeitet der versierte Veränderungs-Profi mit einer geballten Ladung äusserst wirksamer Sprachmuster. Diese helfen im Beruf wie auch im Privatleben, sich sanft, aber bestimmt durchzusetzen. So können auch Sie bei Bedarf Leute, die man zu ihrem Glück zwingen muss, unwiderstehlich motivieren, können Kunden Ihr Produkt schmackhaft machen oder die "Wenns" und "Abers" Ihrer Lieben im Winde zerstreuen. Wieviel effektvoller ist es, statt gut gemeinter Ratschläge à la "Ich finde, Du solltest halt ...", "Warum probierst Du nicht ...?", die meist nur einen Rechtfertigungsmechanismus auslösen, eine im Hier und Jetzt unmittelbar erlebbare, neue Sicht der Dinge zu vermitteln. Das ist mit den hier vermittelten Sprachmustern möglich.

Die Sprache der Veränderung: Erfahrungen mobilisieren, statt fruchtlos zu argumentieren

Aus dem Kursinhalt:

mit «schlauen fragen» informationen klären und gleichzeitig lösungspotenzial aktivieren … mit «hypnotalk» alternative szenarien und neue ideen erzeugen … einschränkende glaubenssätze aufdecken und in frage stellen … in den unausgesprochenen vorannahmen den knackpunkt zur veränderung heraushören … framing und reframing ... erickson'sche konversationshypnose ... alltägliche trancezustände erkennen, vertiefen und nutzen … konfliktträchtige situationen entschärfen ... die eigensprache des gegenübers utilisieren … einschränkende denkmuster durch «pacing» und «leading» in ressourcen verwandeln

Daten
11.-13.10.24 in Zürich [anmelden]
 
14.-16.2.25 in Zürich [anmelden]
Kurszeiten von 09:15 bis 13:00 und 14:30 bis 17:45 (Kursende am Sonntag 16:45)
Kursort Zürich
Teilnehmerzahl Um einen optimalen Lerngewinn zu gewährleisten, ist dieser Kurs auf 12 Teilnehmer beschränkt!
Kurskosten CHF 900.–
Trainer RONALD AMSLER, Lizenzierter Master-Trainer der Society of NLP, Lehrtrainer des DVNLP

DORIE MASSUMI, 49, Karriere Coach, Dorie Massumi Newplacement.

Mit NLP wollte ich ein "besonderes" Tool zur Unterstützung meiner Coaching-Arbeit haben. NLP ist vielfältig, pragmatisch und kreativ. Mich fasziniert und inspiriert es, wie ich mit verschiedenen Strategien in die Welt des Gegenübers eintauchen und Veränderungen bewirken kann. Mit NLP bin ich in meiner Coaching Arbeit so viel "reicher" und effektiver unterwegs.

Ich habe mich ganz spontan für das NLP INSTITUT ZÜRICH entschieden und bin heute sehr glücklich darüber, NLP durch Ronnie erlernt zu haben. Er ist für mich "THE Master of NLP". Das NLP INSTITUT ZÜRICH ist eine "Boutique", wo NLP in überschaubaren Gruppen mit viel Herzblut vermittelt wird.

Meine Zukunftsvision ist es, NLP als Teil meiner "Werkzeugkiste" immer mehr zu nutzen und das Erlernte weiter zu vertiefen.