DIE NLP PRACTITIONER AUSBILDUNG

coachyourpartner

Coaching ist in. Coaching kann man, muss man aber nicht zum Beruf machen. Coaching kann auch einfach eine Lebenshaltung und ein konstruktiver Kommunikationsstil sein.

Wenn wir jemanden so behandeln, als ob er schon dort wäre, wo er sein könnte, dann kommt er auch dorthin. Das hat schon Goethe erkannt und zur Maxime erhoben. Und um das geht es: Coaching als indirekte, subtile Unterstützung in allen Lebenslagen, um aus den Menschen das Beste herauszukitzeln. Letztendlich wollen wir die Welt verbessern.

Blitzcoaching zwischen Tür und Angel im beruflichen und privaten Umfeld

Aus dem Kursinhalt: 

informelles coaching … führung übernehmen, auch ohne auftrag ... die eigenen kommunikationsmotive durchschauen … widerspenstige zu ihrem glück "überlisten" ... dreamteams - faustregeln für erfolgreiche partnerschaften ... vom umgang mit schwierigen zeitgenossen ... das O/S/C/A/R-modell ... coaching als modernes und zukunftsweisendes  führungsinstrument ... der 15' minuten coach ... schlaue fragen ... hypnotalk - reduced to the max: die 8 essenziellen sprachmuster der konversationshypnose ... "dirty coaching" - die passende dosis provokation als veränderungsbooster ... handfeste tipps und vorgehensweisen für das coaching im alltag

Daten
28.-30.10.24 in Zürich [anmelden]
 
3.-5.3.25 in Zürich [anmelden]
Kurszeiten 09:15 bis 13:00 und 14:30 bis 17:45 (Kursende am Mittwoch 16:45)
Kursort Zentraler Ort in Zürich
Teilnehmerzahl Um einen optimalen Lerngewinn zu gewährleisten, ist dieser Kurs auf 12 Teilnehmer beschränkt
Kurskosten CHF 900.–
Trainer RONALD AMSLER, Lizenzierter Master-Trainer der Society of NLP, Lehrtrainer DVNLP

Willkommen in Club der wohlwollend subversiven NLP-Anwender!

DAGMAR WALSER, Gründerin / Geschäftsführerin von Walser Human Consulting GmbH, eine bankenspezialisierte Personalberatung in Zürich

Seit über 24 Jahren bin ich mit Herz und Leidenschaft als Personalberaterin tätig. Ich liebe und schätze den Kontakt zu unterschiedlichsten Menschen und deren Charakteren in den persönlichen Interviews oder in den ganzen Verkaufsbesprechungen mit Kunden. Über die ganzen Jahre in der Beratung konnte ich sicherlich meine Interview- bzw. Kommunikationstechnik, verbal oder nonverbal bestens vertiefen.

Durch den regelmässigen Austausch mit einem Berufskollegen erfuhr ich schon vor Jahren von NLP und Ronnie Amsler. Er war begeistert, wie er seine Verkaufsgespräche und die Interviewtechnik optimieren und erweitern konnte. Er hat mir NLP wärmstens weiterempfohlen, aber für mich passte es dazumal nicht. Manchmal braucht alles seine Zeit und die Komfortzone verlässt man auch nicht so gerne. 

Durch einen Zufall stiess ich letzten Sommer 2021 auf einen NLP Kurs und da erinnerte ich mich wieder an Ronnie Amsler. Wenn NLP, dann nur bei ihm als absoluter Profi. Das Modul «Change Now» hat dann bestens in meine Lebenssituation gepasst. Ich habe die kleinen Gruppen und den aktiven Unterricht mit den Teilnehmern sehr geschätzt. Was mich auch faszinierte war, was für tolle Teilnehmer Ronnie anzieht. Das spricht für seine lange und fundierte Erfahrung. 

Die neuen Tools von NLP konnte ich sofort bei den Interviews und Kundengesprächen anwenden. Es blieb nicht beim ersten Modul, sondern habe die ganze NLP-PRACTITIONER-Ausbildung absolviert.